Wine import since 2007
More than 50 partner wineries
Taxes & Duties included
Fast, insured Shipping

Spier 21 Gables Cabernet Sauvignon 2019

Product information "Spier 21 Gables Cabernet Sauvignon 2019"
A great wine comes from a vineyard with a great view, says Spier's cellar master Johann Jordaan, referring to the powerful yet elegant Spier 21 Gables Cabernet Sauvignon. The dark ruby red colour and the multi-layered bouquet are impressive proof of this. Aromas of blackcurrants, violets and cedar flow into the nose and on the palate, the full-bodied red wine delights with its great structure and an opulent finish. Therefore, the Spier 21 Gables Cabernet Sauvignon, which was matured for 26 months in French oak, is a real treat on its own, but it can also be combined well with spicy or dark meat.

Awards

Jg. 2019
4.5 John Platter Stars, Concours Mondial de Bruxelles Gold, Decanter Gold, IWSC Gold, Mundus Vini Silver, Veritas Silver, Tim Atkin 91 Points
Jg. 2016
Old Mutual Trophy Bronze, Veritas Double Gold, Tim Atkin 92 Points
Goes With:
Vintage
2019
Winery
Spier
Grape Variety
Cabernet Sauvignon
Bottle Top
Cork
Origin
South Africa
Appellation
Stellenbosch
Price
€29.50*
Price/Liter
€39.33*
Filling Quantity
0,75 l
Alcohol Strength
13,5 % Vol.
Acidity
5,4 g/l
Residual Sugar
3,1 g/l
In the Cellar
Matured in French oak for 26 months.
Serve at
16-18 °C
Best Before
2034
Allergen
Contains Sulphite
Producer
Spier, Baden Powell Dr R310, 7603, Stellenbosch, South Africa
Importer
CAPREO GmbH- Gildeweg 10- 46562 Voerde- Germany
Food Business Operator
CAPREO GmbH, Gildeweg 10, 46562 Voerde, Germany

Spier Wine from Stellenbosch

The Spier winery is located in the 'wine heart' of South Africa: Stellenbosch. The excellent soils and good rainfall during the winter months, paired with the expertise and knowledge of the winemakers, make for a constant high quality. Being approximately 25 kilometres away from Cape Town, Spier is also a popular travel destination.

Spier Wine with a Long Tradition

Spier can look back on a long and successful history. Proudly, the winemakers maintain the proven traditions in wine cultivation yet always look ahead in the future and develop innovative ideas for growing and developing red as well as white wine. The first grapes had been pressed here in 1712, and since 1767 Spier is a registered vineyard. Nowadays, the yard plays a key role in South Africa's success on the wine market, not least due to the high quality standards that are achieved here. Amongst others, Spier offers the Signature Range which excites with its easily salubrious and fruity wine. Two premium collections, 21 Gables and Creative Block, are aimed at the wine lover. Both collections have an excellent quality in common, which has been awarded numerous times.

Restaurant and Relaxation at the Spier Winery

The Spier winery welcomes numerous visitors every year; guests can spoil themselves in the yard-owned restaurant with a high quality cuisine and try one or more wines. In order to ensure the best quality possible and the freshest food, the ingredients are sourced from sustainably managed suppliers in the close surroundings. The guests can also enjoy the beautiful view and relax in the luxuriously equipped hotel.

Weinimport seit 2007
Über 50 Partner-Weingüter
Steuern und Zölle inklusive
Schneller, versicherter Versand

Spier 21 Gables Cabernet Sauvignon 2019

Produktinformationen "Spier 21 Gables Cabernet Sauvignon 2019"
Ein großartiger Wein kommt von einem Weinberg mit einer großartigen Aussicht, findet Spiers Kellermeister Johann Jordaan und meint damit den kraftvollen, aber dennoch eleganten Spier 21 Gables Cabernet Sauvignon. Die dunkle rubinrote Farbe und das vielschichtige Bouquet stellen dies schon eindrucksvoll unter Beweis. Aromen von schwarzen Johannisbeeren, Veilchen und Zeder strömen in die Nase und am Gaumen begeistert der vollmundige Rotwein mit seiner tollen Struktur und einem opulenten Finish. Daher ist der Spier 21 Gables Cabernet Sauvignon, der 26 Monate in französischer Eiche reifte, schon für sich allein eine wahre Gaumenfreude, er lässt sich aber auch gut zu Pikantem oder dunklem Fleisch kombinieren.

Auszeichnungen

Jg. 2019
4.5 John Platter Stars, Concours Mondial de Bruxelles Gold, Decanter Gold, IWSC Gold, Mundus Vini Silver, Veritas Silver, Tim Atkin 91 Points
Jg. 2016
Old Mutual Trophy Bronze, Veritas Double Gold, Tim Atkin 92 Points
Passt zu:
Jahrgang
2019
Weingut
Spier
Rebsorten
Cabernet Sauvignon
Verschluss
Korken
Herkunftsland
Südafrika
Anbaugebiet
Stellenbosch
Preis
29,50 €*
Preis/Liter
39,33 €*
Füllmenge
0,75 l
Alkoholgehalt
13,5 % Vol.
Säuregehalt
5,4 g/l
Restzucker
3,1 g/l
Im Keller
Reifte 26 Monate in französischer Eiche.
Trinktemperatur
16-18 °C
Best Before
2034
Allergene
Enthält Sulfite
Hersteller
Spier, Baden Powell Dr R310, 7603, Stellenbosch, Südafrika
Importeur
CAPREO GmbH- Gildeweg 10- 46562 Voerde- Deutschland
Lebensmittelunternehmer
CAPREO GmbH, Gildeweg 10, 46562 Voerde, Deutschland

Spier Wein aus Stellenbosch

Das Spier Weingut liegt in Südafrikas sogenanntem „Weinherzen" in Stellenbosch. Die ausgezeichneten Böden und der gute Niederschlag in den Wintermonaten sorgen zusammen mit der Expertise und dem Können der Winzer für eine gleichbleibend hohe Qualität bei den Jahrgängen. Knapp 25 Kilometer von Kapstadt entfernt, ist Spier auch ein beliebtes Ausflugsziel.

Spier Wein mit langer Tradition

Spier kann auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Dabei halten die Winzer mit Stolz die bewährten Traditionen im Weinanbau hoch, schauen aber auch immer in die Zukunft und entwickeln innovative Ideen beim An- und Ausbau von Rotwein wie Weißwein. Die ersten Trauben wurden bereits 1712 hier gepresst, seit 1767 ist Spier als Weingut eingetragen. Heutzutage hat das Gut großen Anteil an Südafrikas Erfolg auf dem Weinmarkt, nicht zuletzt durch die hohen Qualitätsstandards, die hier erzielt werden. Spier bietet zum einen die Signature Range an, die mit milden und fruchtigen Weinen überzeugt. Gleich zwei Premium Kollektionen, 21 Gables und Creative Block, richten sich an den Weinliebhaber. Gemein haben beide Kollektionen eine herausragende Qualität, die bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.

Restaurant und Erholung auf dem Spier Weingut

Das Spier Weingut begrüßt jedes Jahr zahlreiche Gäste bei sich. Diese können sich im hauseigenen Restaurant mit gehobener Küche verwöhnen lassen und dabei den ein oder anderen Wein aus Südafrika probieren. Um eine bestmögliche und vor allem frische Qualität zu gewährleisten, kommen die Zutaten aus der näheren Umgebung von nachhaltig wirtschaftenden Partnern. Oder die Gäste genießen die wunderbare Aussicht und lassen sich im luxuriös ausgestatteten Hotel von Spier verwöhnen.