Weinimport seit 2007
Über 50 Partner-Weingüter
Steuern und Zölle inklusive
Schneller, versicherter Versand

La Motte Hanneli R 2015

Produktinformationen "La Motte Hanneli R 2015"
Der La Motte Hanneli R ist ein großartiges Cuvée aus Shiraz (58%), Grenache Noir (32%) und Petite Sirah (10%), das den Genießer vom ersten Moment an mit seiner außergewöhnlichen Komplexität und Tiefe beeindrucken kann. Schon der intensive Duft von Maulbeeren, Brombeeren und Rosenblättern verwöhnt die Sinne. Die fruchtigen und floralen Noten werden von würzigem schwarzen Pfeffer und Zimt umspielt. Am Gaumen sorgen gut strukturierte Tannine für ein angenehmes Mundgefühl. Mit seiner Eleganz und dem überaus langen Nachhall bleibt der La Motte Hanneli R, der 40 Monate in Eiche reifte, noch lange in Erinnerung. Dank seines vielschichtigen Charakters ist das Rotwein-Cuvée der ideale Partner zu Gerichten mit dunklem Fleisch, es ist aber auch eine hervorragende Wahl zu gereiftem Käse.

Auszeichnungen

Jg. 2017
Tim Atkin 91 Points
Jg. 2015
Tim Atkin 89 Points
Passt zu:
Jahrgang
2015
Weingut
La Motte
Rebsorten
Grenache Noir, Petite Sirah, Shiraz
Rebsorten Zusammensetzung
Shiraz (58%), Grenache Noir (32%), Petite Sirah (10%)
Verschluss
Korken
Herkunftsland
Südafrika
Anbaugebiet
Western Cape
Preis
76,00 €*
Preis/Liter
101,33 €*
Füllmenge
0,750 l
Alkoholgehalt
13,5 % Vol.
Säuregehalt
6,3 g/l
Restzucker
2,8 g/l
Im Keller
Der Rotwein reifte 40 Monate in Eiche.
Trinktemperatur
16-18 °C
Best Before
2030
Allergene
Enthält Sulfite
Hersteller
La Motte, R45, 7691 Franschhoek, Südafrika
Importeur
CAPREO GmbH- Gildeweg 10- 46562 Voerde- Deutschland
Lebensmittelunternehmer
CAPREO GmbH, Gildeweg 10, 46562 Voerde, Deutschland

La Motte von der Rupert Familie

1970 erwarb Dr. Anton Rupert, ein international bekannter Unternehmer mit dem persönlichen Anliegen, im Einklang mit der Natur zu arbeiten und ein absoluter Kunstliebhaber, das Weingut La Motte. Heute gehört Ruperts Tochter Hanneli Rupert-Koegelenberg das Gut, und zusammen mit ihrem Mann Hein Koegelenberg hat sie La Motte zu einem Spitzweingut aus Südafrika gemacht. Dabei kann das Weingut auf eine lange Geschichte zurückblicken, pflanzte doch der Nachkomme des Hugenotten Gabriel du Toit die ersten Rebstöcke bereits 1752. Doch erst seitdem die Rupert Familie La Motte führt, avancierte es zu einem wichtigen international anerkannten Weinproduzenten und beliebten Reiseziel für zahlreiche Besucher des Landes.

Spitzenqualität bei La Motte Weinen

La Motte Weine gewinnen in schöner Regelmäßigkeit zahlreiche Auszeichnungen, darunter Preise der International Wine Challenge, dem Concours Mondial de Bruxelles und der Michelangelo Awards. Für viele Weinliebhaber ist der Name La Motte fast wie ein Synonym für ausgesprochen hohe Qualität. Jeder einzelne Wein ist Zeugnis einer hohen Expertise im Weinanbau, der nötigen Erfahrung und der Leidenschaft für Wein allgemein und das Weinland Südafrika im Speziellen. So entstehen elegante Weine, die die Vielfalt des südafrikanischen Terroirs widerspiegeln und das Herz eines Feinschmeckers höher schlagen lassen.

Das Pierneef à La Motte

Viele Weingüter in Südafrika haben ein eigenes Restaurant, aber kaum eines ist so schön und gut wie das Pierneef a La Motte. Der Name ist inspiriert vom südafrikanischen Künstler Jacob Hendrik Pierneef, der mit seiner einzigartigen Kreativität die Schönheit der atemberaubenden Landschaft Südafrikas wie nur wenige Andere darstellen konnte. Eben jene Anmut und überwältigende Atmosphäre finden die Gäste im Restaurant von La Motte wieder. Die Küche serviert eine moderne Interpretation traditioneller südafrikanischer Gerichte. Sorgfältig ausgewählte Rezepte und die Verwendung lokaler und saisonaler Produkte machen die Menüs im Pierneef zu einem wahren Genuss für alle Sinne.