Weinimport seit 2007
Über 50 Partner-Weingüter
Steuern und Zölle inklusive
Schneller, versicherter Versand

Delaire Graff The Banghoek 2018 in Geschenkverpackung

Produktinformationen "Delaire Graff The Banghoek 2018 in Geschenkverpackung"
Mit seinem würzigen Duft von Eiche, Zeder und Veilchen betört der Delaire Graff The Banghoek die Sinne jedes Rotweinliebhabers. Das Cuvée aus Cabernet Franc (53%), Cabernet Sauvignon (35%), Petit Verdot (9%) und Malbec (3%) wurde mit größter Sorgfalt hergestellt und begeistert am Gaumen mit Noten von roten Früchten, feinen und gut integrierten Tanninen und einem würzigen, langanhaltenden Abgang. Der Delaire Graff The Banghoek reifte sechzehn Monate in französischer Eiche und ist eine Liebeserklärung an die Region Banghoek, die die Trauben für den eleganten Rotwein lieferte und mit ihrem maritimen Klima und den vielfältigen Böden exzellente Bedingungen für großartige Weine bietet. Daher ist der Delaire Graff The Banghoek schon für sich allein ein Rotwein-Juwel, die edle Geschenkverpackung in einem eleganten Dunkelblau verleiht ihm zudem ein stilvolles Gewand.

Auszeichnungen

Jg. 2018
Tim Atkin 95 Points
Passt zu:
Jahrgang
2018
Weingut
Delaire Graff
Rebsorten
Petit Verdot, Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Malbec
Rebsorten Zusammensetzung
Cabernet Franc (53%), Cabernet Sauvignon (35%), Petit Verdot (9%), Malbec (3%)
Verschluss
Korken
Herkunftsland
Südafrika
Anbaugebiet
Banghoek
Preis
149,00 €*
Preis/Liter
198,67 €*
Füllmenge
0,75 l
Alkoholgehalt
14,5 % Vol.
Säuregehalt
5,5 g/l
Restzucker
3,1 g/l
Im Keller
Reifte 16 Monate in französischer Eiche.
Trinktemperatur
16-18 °C
Best Before
2030
Allergene
Enthält Sulfite
Hersteller
Delaire Graff, Helshoogte Rd 7602 Stellenbosch, Südafrika
Importeur
CAPREO GmbH- Gildeweg 10- 46562 Voerde- Deutschland
Lebensmittelunternehmer
CAPREO GmbH, Gildeweg 10, 46562 Voerde, Deutschland

Delaire Graff – von John Platter zu Laurence Graff

Kein Geringer als der berühmte Weinkritiker John Platter besaß einst das Weingut Delaire Graff, damals noch unter dem Namen Avontuur bekannt, und kreierte hier bereits in den 1980ern hervorragende Premiumweine. Die Namensänderung geht auf den streckenweise atemberaubenden Ausblick zurück, den das Gut bereithält. Ein fast schon magischer Blick in das Tal des Helshoegte Passes inspirierte den damaligen Besitzer zu dem Namen Delaire Estate. Delaire bedeutet übersetzt so viel wie „Vom Himmel“. 2003 übernahm dann Laurence Graff das Weingut und begann, es zu einem der wichtigsten Ausflugsziele für Kunstbegeisterte, Luxusurlauber und Weinliebhaber auszubauen. Laurence Graff selbst ist ein Diamanten- und Juwelenhändler und ist im Premium- bzw. Luxussegment zuhause. Gleiches kann man mit Fug und Recht für die Weine von Delaire Graff behaupten.

Exklusive Weine von Delaire Graff

Das Team von Delaire Graff hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, zum Aushängeschild für südafrikanischen Wein zu avancieren. Dabei legen Winemaker Morné Vrey und seine Mitarbeiter größtes Augenmerk auf eine schonende Ernte der ausschließlich edelsten Reben, um das bestmögliche Material für die Weine zu bekommen. Als ganz besonderer Tropfen ist der Rotwein Botmaskop zu nennen. Wie kaum ein anderer Wein steht er für die Kraft südafrikanischer Rotweine, gepaart mit der Eleganz und dem Glanz, für den Laurence Graff so berühmt ist. Nicht wenige Weinenthusiasten meinen, wenn man nur einen Wein aus Südafrika trinken könne, dann sollte es der Botmaskop sein.

Luxus erleben in den gehobenen Restaurants

Besucher von Delaire Graff erleben ein Rundum-sorglos-Programm mit einem edlen Spa-Bereich und stilsicher ausgestatteten Hotelsuites. Highlight sind aber die beiden Restaurants direkt am Weingut. Das Delaire Graff Restaurant steht für feinste Speisen, die mit wunderbaren Aromen und kreativen Zutaten zu überzeugen wissen. Ebenfalls auf dem Weingut ist das Indochine Restaurant. Hier findet der Gourmet vor allem asiatische Küche, aufgefrischt durch moderne Einflüsse. Zusammen mit den Weinen von Delaire Graff entsteht so ein ganzheitliches, edles Geschmackserlebnis. x