Weinimport seit 2007
Über 50 Partner-Weingüter
Steuern und Zölle inklusive
Schneller, versicherter Versand

Blaauwklippen 10-Year Potstill Brandy

Produktinformationen "Blaauwklippen 10-Year Potstill Brandy"
Der Blaauwklippen 10-Year Potstill Brandy leuchtet in einem schönen Bernsteinfarbton im Glas. So wunderbar wie die Farbe ist auch der Charakter, denn der Brandy ist unheimlich komplex mit reichhaltigen Fruchtaromen, die von ein wenig Vanille und Nelke umspielt werden. Die Basis für diesen besonderen Brandy, der zehn Jahre im Barrique reifte, bildet ein Destillat aus Colombard und Chenin Blanc. Genießen Sie diese südafrikanische Spezialität entweder pur oder mit Eis zum Dessert. Auch Schokolade und Käse sind eine köstliche Kombination zum Blaauwklippen 10-Year Potstill Brandy.

Dieses Produkt ist nur in den folgenden Ländern erwerbbar: Deutschland, Niederlande, Dänemark und Schweden.
Passt zu:
Weingut
Blaauwklippen
Rebsorten
Chenin Blanc, Colombard
Rebsorten Zusammensetzung
Chenin Blanc, Colombard
Verschluss
Korken
Herkunftsland
Südafrika
Preis
62,00 €*
Preis/Liter
124,00 €*
Füllmenge
0,500 l
Alkoholgehalt
38 % Vol.
Im Keller
Der Brandy reifte zehn Jahre im Barrique.
Best Before
2030
Allergene
Enthält Sulfite
Hersteller
Blaauwklippen, Strand Road R44, 7600, Stellenbosch, Südafrika
Importeur
CAPREO GmbH- Gildeweg 10- 46562 Voerde- Deutschland
Lebensmittelunternehmer
CAPREO GmbH, Gildeweg 10, 46562 Voerde, Deutschland

Blaauwklippen – einer von drei Zinfandel-Produzenten am Kap

Das Weingut Blaauwklippen gelangte vor allem durch seine gelungenen Variationen der Rebsorte Zinfandel zu internationalem Ruhm. Auf dem Weingut wurden 1977 das erste Mal am Kap Weinberge mit der Rebsorte Zinfandel bepflanzt. Seit Jahrzehnten produziert Blaauwklippen Zinfandel auf einem Weltklasse-Niveau – als einer von drei Zinfandel-Produzenten Südafrikas. An den Ausläufern der Stellenbosch Mountains werden auf den reichhaltigen Granitböden aber auch weitere rote Rebsorten wie Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Malbec oder Shiraz angeflanzt. Weiße Rebsorten wie Sauvignon Blanc und Chenin Blanc finden hier ebenfalls gute Bedingungen vor, um hochwertige und harmonisch ausbalancierte Premiumweine entstehen zu lassen.

Blaauwklippen: Wie das Weingut zu seinem Namen kam

Der blaugraue Granitboden hat für das Weingut noch eine weitere Bedeutung: Er soll den zweiten Besitzer der Farm, Guillaume Niel, im Jahr 1700 dazu inspiriert haben, dem Gut seinen ursprünglichen Nanmen „De Blaauwe Klippen“ zu geben. Übersetzt heißt das so viel wie „Blaue Steine“ – eine Anlehnung an die Granitfelsen, die von außen graubraun gefärbt sind, im Inneren aber eine blaue Farbe aufweisen. Für Winzerin Narina Cloete ist es wichtig – und eine Herausforderung – die Eigenschaften der jeweiligen Rebsorte und Terroir zum Ausdruck zu bringen: „Das schafft einen interessanten Unterschied und ein interessantes Trinkerlebnis in unserem Weinsortiment." Dieses Genusserlebnis können Weinliebhaber beispielsweise im Tasting House von Blaauwklippen für sich entdecken.

Blaauwklippen bietet viele Aktivitäten für Besucher

Ein Besuch auf dem traditionsreichen Gut hat aber noch viel mehr zu bieten. Blaauwklippen zählt zu den ältesten Weingütern des Landes. Seit mehr als dreihundert Jahren produzieren die Winzer hier bereits südafrikanischen Wein der Extraklasse. Zudem gehört das Gut zu den Gründungsmitgliedern der Stellenbosch Wine Route, ein fester Bestandteil für jeden begeisterten Weintouristen in Südafrika. Hauptaugenmerk liegt bei Blaauwklippen seit jeher stets auf dem Kunden. So ist zum Beispiel die Blaauwklippen Blending Competition der erste und noch immer einzige Wettbewerb in Südafrika, der sich nicht an Produzenten, sondern direkt an die Genießer richtet. Der Family Market mit Kunsthandwerk und Live-Musik macht Blaauwklippen an den Wochenenden ebenfalls zu einem beliebten Ausflugsziel in den Winelands.