Achtung Inventur: Eingehende Bestellungen werden erst wieder normal ab dem 09. September versendet!
Weinimport seit 2007
Über 50 Partner-Weingüter
Steuern und Zölle inklusive
Schneller, versicherter Versand

Graham Beck Cuvée Clive 2018

Produktinformationen "Graham Beck Cuvée Clive 2018"
Der Graham Beck Cuvée Clive verkörpert das Streben nach Perfektion und ist ein gefeierter Schaumwein von Weltklasse. Dieser hochwertige Cap Classique strahlt nicht nur von außen mit einer wunderschön anzusehenden goldenen Farbe, sondern beeindruckt vor allem mit seinen komplexen Aromen im Bouquet und am Gaumen. Zarte weiße Blüten, sonnengereifte Zitronen und köstlicher weißer Pfirsich vermischen sich mit Noten von gerösteten Mandeln, Ingwer und frisch gebackenem Mürbegebäck. Zitrusfrüchte, saftige Birnen und knackiger grüner Apfel harmonieren am Gaumen und werden von subtilen Eichennoten begleitet. Der Cap Classique aus Chardonnay (95%) wurde mit einem Hauch Pinot Noir (5%) verfeinert und ist beeindruckend elegant und komplex. Die Kombination aus einer lebhaften Säure und einer cremigem Perlage sorgt für ein unheimlich tolles Mundgefühl. Genießen Sie den Graham Beck Cuvée Clive zu fruchtigen Desserts, kleinen Canapés oder zu Gerichten mit Fisch oder Geflügel. Sie sollten den Graham Beck Cuvée Clive aber auch unbedingt einmal pur zu einem besonderen Anlass genießen.

Auszeichnungen

Jg. 2018
4.5 John Platter Stars, Decanter Silver, IWSC Silver, The Michelangelo Double Gold, Veritas Bronze
Jg. 2017
5 John Platter Stars, IWSC Bronze, TOP 100 SA Wines, Veritas Silver, Tim Atkin 96 Points
Passt zu:
Jahrgang
2018
Weingut
Graham Beck
Rebsorten
Pinot Noir, Chardonnay
Rebsorten Zusammensetzung
Chardonnay (95%), Pinot Noir (5%)
Verschluss
Korken
Herkunftsland
Südafrika
Anbaugebiet
Western Cape
Preis
55,00 €*
Preis/Liter
73,33 €*
Füllmenge
0,750 l
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Säuregehalt
8,3 g/l
Restzucker
5,2 g/l
Im Keller
Nach der zweiten Gärung in der Flasche lag der Schaumwein 5 Jahre auf der Hefe.
Trinktemperatur
6-8 °C
Best Before
2026
Allergene
Enthält Sulfite
Hersteller
Graham Beck, Scenic Cape Route R60, 6705 Robertson, Südafrika
Importeur
CAPREO GmbH- Gildeweg 10- 46562 Voerde- Deutschland
Lebensmittelunternehmer
CAPREO GmbH, Gildeweg 10, 46562 Voerde, Deutschland

Graham Beck – Schaumwein der Extraklasse

Graham Beck gilt heute als weltweit anerkanntes Weingut. Den Grundstein für den Erfolg legte 1983 der Mann hinter dem Namen – Graham Beck – als er das ursprüngliche Weingut Madeba kaufte. Das Weingut liegt zehn Kilometer westlich der Western Cape Stadt Robertson und 140 Kilometer von Kapstadt entfernt. Seine Ambition: ein Weingut von Weltklasse in Südafrika aufzubauen! Und schon nach kurzer Zeit hatte er sein Ziel erreicht. Mittlerweile geht Graham Beck in die dritte Familiengeneration über.

Graham Beck liegt an der berühmten Route 62

Das Weingut Graham Beck liegt inmitten des wunderschönen Breede River Tals am Rand der halbtrockenen Little Karoo Region. Die beiden Flüsse Breede und Finch unterteilen das Gut, welches seitlich von den Langeberg Mountains flankiert ist. Das Gut liegt auf der berühmten Route 62, einer gewundenen Landstraße, die die Besucher auf eine unvergessliche Tour der zahlreichen Attraktionen der Region mitnimmt. Mit seiner wunderschönen Landschaft und seinen Spitzenweinen lädt Graham Beck zum Probieren, Genießen, Verweilen, Erkunden und immer wieder zum Zurückkehren ein.

Graham Beck verspricht: Außergewöhnliche Terroirs für ausgezeichnete Qualität

Auf dem Weingut Graham Beck achtet der Chief Operating Officer Pieter Ferreira darauf, so wenig wie möglich in die natürlichen Prozesse einzugreifen. Lieber soll sich die authentische Essenz der Trauben und des Terroirs entwickeln und im fertigen Wein gut heraus zu schmecken sein. Pieter Ferreira ist schon seit 1990 bei Graham Beck – lange Zeit als Kellermeister – und gilt als bester südafrikanischer Schaumwein-Produzent. Man sagt ihm nach, „Bläschen im Blut“ zu haben. Die Leidenschaft für Schaumwein wie den berühmten Cap Classique ist auch bei der Person Graham Beck selbst zu finden, den man zu Lebzeiten oft auch als „South Africa’s Sparkling Wine King“ bezeichnete. Pieter Ferreira achtet stark darauf, dass die verschiedenen Mikro-Klima und die unterschiedlichen Bodentypen bestens zu den angepflanzten Rebstöcken passen. Das einzigartige kühle, trockene Klima der Robertson Region mit den reichhaltigen Kalksteinböden kombiniert, produziert Weine mit weltweitem Anklang und Star-Qualität. Die anderen Anbaugebiete liegen allesamt in der Stellenbosch-Region entlang der False Bay, nicht mehr als zwei Kilometer vom Ozean entfernt. Die Nähe zum Ozean stellt sicher, dass immer eine konstante, kühle Brise herrscht und die Trauben gleichmäßig zu exzeptioneller Qualität heran reifen. Die optimale Kombination der unterschiedlichen Terroirs bietet dem Weingut ideale Anbaubedingungen für eine Vielzahl von Rebsorten wie Sauvignon Blanc, Merlot, Chenin Blanc und Cabernet Sauvignon und damit eine breite Palette an unterschiedlichen Top-Weinen.