Wine import since 2007
More than 50 partner wineries
Taxes & Duties included
Fast, insured Shipping

Spier Signature Collection Chenin Blanc 2023

Product information "Spier Signature Collection Chenin Blanc 2023"
The Spier Signature Collection Chenin Blanc flows into the glass in a pale straw yellow with fine green reflections. The crisp and fruity white wine scores with aromas of guava, pear and ripe peaches. A hint of litchi rounds off the bouquet perfectly. A beautiful acidity plays around the palate and makes the balanced Spier Signature Collection Chenin Blanc a carefree pleasure. Serve the white wine best with a salad with creamy goat cheese, with sole fillet or sushi. But your favourite pasta is also an excellent choice with Spier Signature Collection Chenin Blanc.

Awards

Jg. 2023
Veritas Silver
Jg. 2021
Old Mutual Trophy Bronze
Goes With:
Vintage
2023
Winery
Spier
Grape Variety
Chenin Blanc
Bottle Top
Screw Cap
Origin
South Africa
Appellation
Western Cape
Price
€7.95*
Price/Liter
€10.60*
Filling Quantity
0,75 l
Alcohol Strength
13 % Vol.
Acidity
6,2 g/l
Residual Sugar
3,4 g/l
In the Cellar
Cold fermentation in stainless steel tanks. The wine was left on the lees for some time.
Serve at
8-12 °C
Best Before
2026
Allergen
Contains Sulphite
Producer
Spier, Baden Powell Dr R310, 7603, Stellenbosch, South Africa
Importer
CAPREO GmbH- Gildeweg 10- 46562 Voerde- Germany
Food Business Operator
CAPREO GmbH, Gildeweg 10, 46562 Voerde, Germany

Spier Wine from Stellenbosch

The Spier winery is located in the 'wine heart' of South Africa: Stellenbosch. The excellent soils and good rainfall during the winter months, paired with the expertise and knowledge of the winemakers, make for a constant high quality. Being approximately 25 kilometres away from Cape Town, Spier is also a popular travel destination.

Spier Wine with a Long Tradition

Spier can look back on a long and successful history. Proudly, the winemakers maintain the proven traditions in wine cultivation yet always look ahead in the future and develop innovative ideas for growing and developing red as well as white wine. The first grapes had been pressed here in 1712, and since 1767 Spier is a registered vineyard. Nowadays, the yard plays a key role in South Africa's success on the wine market, not least due to the high quality standards that are achieved here. Amongst others, Spier offers the Signature Range which excites with its easily salubrious and fruity wine. Two premium collections, 21 Gables and Creative Block, are aimed at the wine lover. Both collections have an excellent quality in common, which has been awarded numerous times.

Restaurant and Relaxation at the Spier Winery

The Spier winery welcomes numerous visitors every year; guests can spoil themselves in the yard-owned restaurant with a high quality cuisine and try one or more wines. In order to ensure the best quality possible and the freshest food, the ingredients are sourced from sustainably managed suppliers in the close surroundings. The guests can also enjoy the beautiful view and relax in the luxuriously equipped hotel.

Weinimport seit 2007
Über 50 Partner-Weingüter
Steuern und Zölle inklusive
Schneller, versicherter Versand

Spier Signature Collection Chenin Blanc 2023

Produktinformationen "Spier Signature Collection Chenin Blanc 2023"
Der Spier Signature Collection Chenin Blanc fließt in einem blassen Strohgelb, das feine grüne Reflexe aufweist, ins Glas Der knackige und fruchtige Weißwein punktet mit Aromen von Guave, Birne und reifen Pfirsichen. Ein Hauch von Litschi rundet das Bouquet perfekt ab. Eine schöne Säure umspielt den Gaumen und macht den ausbalancierten Spier Signature Collection Chenin Blanc zum unbeschwerten Genuss. Servieren Sie den Weißwein am besten zu einem Salat mit cremigem Ziegenkäse, zu Seezungenfilet oder Sushi. Aber auch Ihre Lieblingspasta ist eine hervorragende Wahl zum Spier Signature Collection Chenin Blanc.

Auszeichnungen

Jg. 2023
Veritas Silver
Jg. 2021
Old Mutual Trophy Bronze
Passt zu:
Jahrgang
2023
Weingut
Spier
Rebsorten
Chenin Blanc
Verschluss
Schraubverschluss
Herkunftsland
Südafrika
Anbaugebiet
Western Cape
Preis
7,95 €*
Preis/Liter
10,60 €*
Füllmenge
0,75 l
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Säuregehalt
6,2 g/l
Restzucker
3,4 g/l
Im Keller
Kalte Gärung im Edelstahltank. Der Wein lag einige Zeit auf der Hefe.
Trinktemperatur
8-12 °C
Best Before
2026
Allergene
Enthält Sulfite
Hersteller
Spier, Baden Powell Dr R310, 7603, Stellenbosch, Südafrika
Importeur
CAPREO GmbH- Gildeweg 10- 46562 Voerde- Deutschland
Lebensmittelunternehmer
CAPREO GmbH, Gildeweg 10, 46562 Voerde, Deutschland

Spier Wein aus Stellenbosch

Das Spier Weingut liegt in Südafrikas sogenanntem „Weinherzen" in Stellenbosch. Die ausgezeichneten Böden und der gute Niederschlag in den Wintermonaten sorgen zusammen mit der Expertise und dem Können der Winzer für eine gleichbleibend hohe Qualität bei den Jahrgängen. Knapp 25 Kilometer von Kapstadt entfernt, ist Spier auch ein beliebtes Ausflugsziel.

Spier Wein mit langer Tradition

Spier kann auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Dabei halten die Winzer mit Stolz die bewährten Traditionen im Weinanbau hoch, schauen aber auch immer in die Zukunft und entwickeln innovative Ideen beim An- und Ausbau von Rotwein wie Weißwein. Die ersten Trauben wurden bereits 1712 hier gepresst, seit 1767 ist Spier als Weingut eingetragen. Heutzutage hat das Gut großen Anteil an Südafrikas Erfolg auf dem Weinmarkt, nicht zuletzt durch die hohen Qualitätsstandards, die hier erzielt werden. Spier bietet zum einen die Signature Range an, die mit milden und fruchtigen Weinen überzeugt. Gleich zwei Premium Kollektionen, 21 Gables und Creative Block, richten sich an den Weinliebhaber. Gemein haben beide Kollektionen eine herausragende Qualität, die bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.

Restaurant und Erholung auf dem Spier Weingut

Das Spier Weingut begrüßt jedes Jahr zahlreiche Gäste bei sich. Diese können sich im hauseigenen Restaurant mit gehobener Küche verwöhnen lassen und dabei den ein oder anderen Wein aus Südafrika probieren. Um eine bestmögliche und vor allem frische Qualität zu gewährleisten, kommen die Zutaten aus der näheren Umgebung von nachhaltig wirtschaftenden Partnern. Oder die Gäste genießen die wunderbare Aussicht und lassen sich im luxuriös ausgestatteten Hotel von Spier verwöhnen.