Weinimport seit 2007
Über 50 Partner-Weingüter
Steuern und Zölle inklusive
Schneller, versicherter Versand

Muratie George Paul Canitz Pinot Noir 2020

Produktinformationen "Muratie George Paul Canitz Pinot Noir 2020"
Mit seinem verführerischen Duft von Erdbeeren, Kirschen und Pflaumen wickelt der Muratie George Paul Canitz Pinot Noir jeden Rotweinfan um den Finger. Nuancen von Anis und ein Hauch von Trüffel und exotischen Gewürzen verleihen dem Bouquet den letzten Schliff. Samtig weich schmiegt sich der Rotwein, der sechzehn Monate in französischer Eiche reifte, an den Gaumen und begeistert mit eleganten Fruchtnoten, die von Sandelholz und Zimt umspielt werden. Mit seinem ausbalancierten Charakter bleibt der reichhaltige Rotwein noch lange in Erinnerung. Daher ist der George Paul Canitz Pinot Noir schon pur ein Genuss, er begleitet aber auch ganz hervorragend Gerichte mit Wild oder einem Pilz-Risotto.

Auszeichnungen

Jg. 2020
4 John Platter Stars
Jg. 2019
4 John Platter Stars
Passt zu:
Jahrgang
2020
Weingut
Muratie
Rebsorten
Pinot Noir
Verschluss
Korken
Herkunftsland
Südafrika
Anbaugebiet
Stellenbosch
Preis
24,90 €*
Preis/Liter
33,20 €*
Füllmenge
0,750 l
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Säuregehalt
5,1 g/l
Restzucker
2,8 g/l
Im Keller
Reifte 16 Monate in französischer Eiche.
Trinktemperatur
16-18 °C
Best Before
2029
Allergene
Enthält Sulfite
Hersteller
Muratie, Knorhoek Rd, 7605 Koelenhof, Südafrika
Importeur
CAPREO GmbH- Gildeweg 10- 46562 Voerde- Deutschland
Lebensmittelunternehmer
CAPREO GmbH, Gildeweg 10, 46562 Voerde, Deutschland

Muratie Wein für den Genießer

Muratie in Südafrika produziert Premiumwein für Genießer. In den verschiedenen sogenannten „Ranges" finden sowohl der Weinanfänger als auch der Weinkenner den passenden Rot- oder Weißwein. Allen Muratie Weinen ist dabei gemeinsam, dass sie einen eigenständigen, individuellen Charakter besitzen und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Das Muratie Weingut

Das Weingut Muratie legt großen Wert auf einen schonenden Umgang mit den Reben am Weinberg. Das Gut ist Mitglied der Biodiversity and Wine Initiative und setzt keine Herbizide ein. Zur Schädlingsbekämpfung kommen lediglich Gänse, Enten und Truthähne zum Einsatz. Diese Naturbelassenheit merkt man dem Muratie Wein auch an, zumal die Weinfarmer die Trauben hier noch von Hand pflücken, um Schalenschäden zu vermeiden. Das Muratie Weingut besitzt eine Anbaufläche von 45 Hektar, auf denen rote wie weiße Rebsorten angepflanzt sind. Der Boden ist relativ trocken, weshalb man nach der Ernte die Flächen bewässert. Nur so können die Winzer den nächsten Jahrgang mit ausreichend Nährstoffen versorgen. Das 300 Jahre alte Muratie Weingut überzeugt bei allen Weinsorten, aber insbesondere der Shiraz hat für internationales Aufsehen gesorgt.

Die Landschaft um Muratie

Muratie Wein profitiert von der guten Lage in Südafrika, aber noch viel mehr von den leidenschaftlichen Winzern, die mit viel Liebe zum Detail jedes Jahr aufs Neue Premium-Wein aus Südafrika auf internationalem Niveau liefern. Wer einmal bei Muratie war, dem sind mit Sicherheit die zahlreichen Eichen aufgefallen. Diese galten früher dem Schutz vor wilden Tieren. Heute sorgen sie aber vor allem für ein atemberaubendes Ambiente für Gäste und Weinenthusiasten, die Muratie einen Besuch abstatten.