Weinimport seit 2007
Über 50 Partner-Weingüter
Steuern und Zölle inklusive
Schneller, versicherter Versand

Fairview Winemaker’s Selection Caldera 2022

Produktinformationen "Fairview Winemaker’s Selection Caldera 2022"
Der Fairview Winemaker’s Selection Caldera leuchtet in einem kraftvollen Rot im Glas und beeindruckt schon im Bouquet mit seiner Komplexität. Aromen von roten Beeren und Fynbos werden von einer Prise Pfeffer umspielt und verwöhnen die Sinne des Genießers. Fruchtig und würzig präsentiert sich das Cuvée aus Grenache Noir (45%), Shiraz (41%), Mourvèdre (9%) und Cinsault (5%) auch am Gaumen. Ein Hauch Eiche setzt tolle Akzente unter die Noten von roten Kirschen, bevor sich der Fairview Winemaker’s Selection Caldera mit einem langanhaltenden Abgang verabschiedet. Genießen Sie den Rotwein, der neun Monate in französischer Eiche reifte, am besten pur oder zu Gerichten mit dunklem Fleisch oder Pikantem.

Auszeichnungen

Jg. 2021
5 John Platter Stars
Jg. 2020
4.5 John Platter Stars
Passt zu:
Jahrgang
2022
Weingut
Fairview
Rebsorten
Mourvèdre, Cinsault, Grenache Noir, Shiraz
Rebsorten Zusammensetzung
Grenache Noir (45%), Shiraz (41%), Mourvèdre (9%), Cinsault (5%)
Verschluss
Korken
Herkunftsland
Südafrika
Anbaugebiet
Western Cape
Preis
25,95 €*
Preis/Liter
34,60 €*
Füllmenge
0,750 l
Alkoholgehalt
13,5 % Vol.
Säuregehalt
5,3 g/l
Restzucker
3,2 g/l
Im Keller
Reifte neun Monate sowohl in französischer Eiche als auch im Edelstahltank.
Trinktemperatur
16-18 °C
Best Before
2030
Allergene
Enthält Sulfite
Hersteller
Fairview, Suid-Agter-Paarl Rd, 7646 Paarl, Südafrika
Importeur
CAPREO GmbH- Gildeweg 10- 46562 Voerde- Deutschland
Lebensmittelunternehmer
CAPREO GmbH, Gildeweg 10, 46562 Voerde, Deutschland

Das Weingut Fairview verbindet Tradition und Innovation

Fairview war eines der ersten Weingüter in Südafrika und wurde 1693 in Paarl am Fuße des Paarl Mountains gegründet. Der erste Wein von Fairview wurde sechs Jahre später hergestellt. 1937 ging das Gut in den Besitz der Familie Back über und wurde restauriert. Heute wird es bereits in dritter Generation von Charles Back geführt – der immer wieder auf der Suche nach spannendem Terroir für einzigartige Weinkreationen ist. Charles Back legt großen Wert auf nachhaltigen Weinanbau, sodass die Trauben optimal reifen und innovative Fairview Weine entstehen können.

Das Maskottchen von Fairview ist die Ziege

>Neben gutem Wein hat man auf Fairview noch eine weitere Leidenschaft. Land, das für den Weinanbau ungeeignet ist, wird als Weideland für die Ziegen von Fairview genutzt. Seit 1980 gibt es neben dem Wein mit dem Fairview Goats Cheese eine weitere Delikatesse auf dem Gut. Doch nicht nur der Wein und der leckere Käse locken Touristen zum Weingut. Auch die Tiere selbst sind eine Attraktion, besonders die Jungtiere begeistern jedes Jahr wieder Groß und Klein. Die Verbundenheit zu den Tieren spiegelt sich im Logo des Weinguts wider. Der Fairview Goat Tower, das Zuhause der Ziegen, wird darauf abgebildet.

Fairviews große Weinvielfalt

Der größte Teil der 300 Hektar großen Rebfläche besteht aus roten Rebsorten. Die edlen roten Tropfen sind das Aushängeschild von Fairview. Unabhängig davon ist das Gut in seiner Weinherstellung besonders facettenreich. Neben den für Südafrika klassischen Rebsorten wie Shiraz, Cabernet Sauvignon oder Pinotage werden auf dem Weingut auch exotische Sorten wie Malbec oder Carignan angebaut. So bietet das Gut eine große Vielfalt an Weinen und innovativen Kreationen, gepaart mit einer langen Tradition. Dem Winzerteam von Fairview gelingt es immer wieder, den Weinliebhaber zum Staunen zu bringen.