Weinimport seit 2007
Über 50 Partner-Weingüter
Steuern und Zölle inklusive
Schneller, versicherter Versand

Waterford Estate The Jem 2016

Produktinformationen "Waterford Estate The Jem 2016"
Der beste Wein des Gutes zeigt schon im Bouquet seine Komplexität: Der Waterford Estate The Jem beeindruckt mit erdigen, fruchtigen und würzigen Tönen, vor allem dunkle und rote Beeren, Zimt und Vanille machen sich bemerkbar. Dieses vielschichtige Aromenspiel setzt sich am Gaumen fort und wird von einer ausbalancierten Säure und guten Tanninstruktur akzentuiert. Reichhaltig und langanhaltend im Abgang, bleibt das Cuvée aus Cabernet Sauvignon (48%), Shiraz (22%), Cabernet Franc (8%), Mourvèdre (7%), Petit Verdot (6%), Merlot (4%), Barbera (3%) und Sangiovese (2%) noch einige Zeit in Erinnerung. Genießen Sie den Rotwein, der 26 Monate in Eiche reifte, am besten in einem ganz besonderen Augenblick. Seinen Namen verdankt der Waterford Estate The Jem übrigens dem Eigentümer des Gutes, Jeremy Ord, der von Familie und Freunden auch liebevoll Jem genannt wird.

Auszeichnungen

Jg. 2016
4.5 John Platter Stars, Tim Atkin 97 Points
Jg. 2015
5 John Platter Stars, Tim Atkin 96 Points
Jg. 2014
5 John Platter Stars, Tim Atkin 97 Points
Passt zu:
Jahrgang
2016
Weingut
Waterford
Rebsorten
Petit Verdot, Cabernet Franc, Mourvèdre, Sangiovese, Barbera, Cabernet Sauvignon, Shiraz, Merlot
Rebsorten Zusammensetzung
Cabernet Sauvignon (48%), Shiraz (22%), Cabernet Franc (8%), Mourvèdre (7%), Petit Verdot (6%), Merlot (4%), Barbera (3%), Sangiovese (2%)
Verschluss
Korken
Herkunftsland
Südafrika
Anbaugebiet
Stellenbosch
Preis
138,00 €*
Preis/Liter
184,00 €*
Füllmenge
0,750 l
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Säuregehalt
5,2 g/l
Restzucker
1,6 g/l
Im Keller
Reifte 26 Monate in Eiche.
Trinktemperatur
16-18 °C
Best Before
2040
Allergene
Enthält Sulfite
Hersteller
Waterford, Upper Blaauwklippen Rd, 7600 Stellenbosch, Südafrika
Importeur
CAPREO GmbH- Gildeweg 10- 46562 Voerde- Deutschland
Lebensmittelunternehmer
CAPREO GmbH, Gildeweg 10, 46562 Voerde, Deutschland

Waterford Estate – Wein genießen mit allen Sinnen

Waterford bietet verschiedene Ranges seiner Weine an, unter denen besonders The Jem (das Flaggschiff aus Cabernet Sauvignon, Shiraz, Merlot, Mourvedre, Cabernet Franc, Petit Verdot, Barbera und Sangiovese) und der Kevin Arnold Shiraz beliebt sind – und das nicht nur in Südafrika, sondern international. Diese hervorragenden Waterford Weine lassen sich zudem in einer einzigartigen Weinprobe auf dem schönen Weingut verköstigen. Am beliebtesten ist das Wine & Chocolate Pairing. Passend zu den Weinen gibt es verschiedene handgemachte Schokolodenvariationen wie „Rose Geranium“, „Masala Chai“ oder „Rock Salt Chocolate“, die exklusiv vom Chocolatier Richard von Geusau kreiert wurden.

Naturverbundenes französisches Design in Südafrika

Der Architekt Alex Walker entwarf das südafrikanische Weingut Waterford, das von Zitronenbäumen umgeben ist. Der Innenhof spricht alle Sinne an: Der sprudelnde Wasserfall des Springbrunnens, der Duft nach Orangenblüten und Lavendel, die Aussicht auf die Berge und der Geschmack vom Waterford Wein kreieren ein einmaliges Erlebnis. Eine große Rolle spielt der nachhaltige Anbau. Nur die Hälfte des Weingutes steht unter Reben, der Rest ist der Renaturierung und der Erhaltung der ursprünglichen Fynbos-Landschaft gewidmet. Damit dies bestmöglich gelingt, arbeiten Waterfords Farmmanager David und Winemaker Mark Le Roux Hand in Hand.

Waterford – Visionen und Anbau

Das Waterford Estate entstand durch eine ganz besondere Partnerschaft zwischen zwei Familien, die den Traum hatten, ein Weingut zu erschaffen, auf dem ein unbeschwertes Lebensgefühl, die Schönheit der Natur und deren Früchte geschätzt und gefeiert werden. Die Familien Ord und Arnold riefen dabei nicht nur ein weiteres Weingut am Kap ins Leben, sondern erschufen ihre eigene, neue Heimat. Und dieses Gefühl spüren auch die Gäste bei Waterford. Das Weingut war ursprünglich ein Teil von Stellenrust und liegt im malerischen Blaauwklippen Valley, in der südafrikanischen Anbauregion Stellenbosch. Neben den Häusern zieren Zitronenbäume und duftende Lavendelfelder das Gut.