Wine import since 2007
More than 50 partner wineries
Taxes & Duties included
Fast, insured Shipping

Muratie Johanna Dry Rosé 2022

Product information "Muratie Johanna Dry Rosé 2022"
The Muratie Johanna Dry Rosé shimmers in a delicate pink in the glass and exudes a fresh and fruity fragrance from the first moment. On the palate, a beautiful interplay of aromas unfolds from wonderful fruity notes ranging from pomegranate to raspberries and strawberry sorbet. The rosé made from Pinot Noir grapes is elegant and inspires with a crisp mouthfeel, so it is ideal for carefree moments of enjoyment. But also light dishes with seafood or fish in combination with a delicious salad are a good choice for the Muratie Johanna Dry Rosé. The wine is reminiscent of an employee of the winery who, as a young woman, always worked in Muratie's vineyards with a song on her lips. Now retired, Johanna arranges the flowers at the Manor House.
Goes With:
Vintage
2022
Winery
Muratie
Grape Variety
Pinot Noir
Bottle Top
Screw Cap
Origin
South Africa
Appellation
Stellenbosch
Price
€12.95*
Price/Liter
€17.27*
Filling Quantity
0,75 l
Alcohol Strength
13,5 % Vol.
Acidity
5,8 g/l
Residual Sugar
1,5 g/l
In the Cellar
Cold and slow fermentation.
Serve at
8-12 °C
Best Before
2026
Allergen
Contains Sulphite
Producer
Muratie, Knorhoek Rd, 7605 Koelenhof, South Africa
Importer
CAPREO GmbH- Gildeweg 10- 46562 Voerde- Germany
Food Business Operator
CAPREO GmbH, Gildeweg 10, 46562 Voerde, Germany

Muratie Wine for the Gourmet

Muratie in South Africa produces premium wine for gourmets. Wine novices as well as connoisseurs find the right red or white wine in a variety of ranges. All Muratie wines have in common a particular, individual character and offer an excellent price-quality ratio.

The Muratie Vineyard

The vineyard Muratie attaches great importance to careful handling of the vines at the wine slope. The yard is a member of the Biodiversity and Wine Initiative and does not use herbicides. Only geese, ducks and turkeys are used for pest control. This natural approach shows in the Muratie wine, especially as the wine growers still hand-pick the grapes to avoid peel damage. The Muratie winery owns 45 hectares of cultivation area on which red as well as white grape varieties are planted. The soil is relatively dry which is why the land is watered after the harvest. Only by doing this, the winemakers can supply the next vintage with sufficient nutrients. The 300-year-old yard offers great products in all types of wine, but especially the Shiraz caused a stir internationally.

The Landscape around Muratie

Muratie wine benefits from the good location in South Africa, but even more from the passionate winemakers who deliver premium wine of an international level, year after year, and with great love for detail. Who ever visited Muratie surely noticed the many oak trees - these used to be considered as a protection against wild animals. Nowadays, they make for a breath-taking atmosphere for guests and wine enthusiasts who visit Muratie.

Weinimport seit 2007
Über 50 Partner-Weingüter
Steuern und Zölle inklusive
Schneller, versicherter Versand

Muratie Johanna Dry Rosé 2022

Produktinformationen "Muratie Johanna Dry Rosé 2022"
In einem zarten Rosa schimmert der Muratie Johanna Dry Rosé im Glas und verströmt vom ersten Augenblick an einen frischen und fruchtigen Duft. Am Gaumen entfaltet sich ebenfalls ein schönes Aromenspiel aus wunderbaren Fruchtnoten, die von Granatapfel über Himbeeren bis hin zu Erdbeersorbet reichen. Der Rosé aus Pinot Noir-Trauben ist elegant und begeistert mit einem knackigen Mundgefühl, daher ist er ideal für unbeschwerte Genussmomente. Aber auch leichte Gerichte mit Meeresfrüchten oder Fisch in Kombination mit einem leckeren Salat sind eine gute Wahl zum Muratie Johanna Dry Rosé. Der Wein erinnert an eine Mitarbeiterin des Weingutes, die als junge Frau stets mit einem Lied auf den Lippen in Muraties Weinbergen gearbeitet hat. Mittlerweile ist Johanna im Ruhestand und arrangiert die Blumen im Manor House.
Passt zu:
Jahrgang
2022
Weingut
Muratie
Rebsorten
Pinot Noir
Verschluss
Schraubverschluss
Herkunftsland
Südafrika
Anbaugebiet
Stellenbosch
Preis
11,00 €*
Preis/Liter
14,67 €*
Füllmenge
0,75 l
Alkoholgehalt
13,5 % Vol.
Säuregehalt
5,8 g/l
Restzucker
1,5 g/l
Im Keller
Kalte und langsame Gärung.
Trinktemperatur
8-12 °C
Best Before
2026
Allergene
Enthält Sulfite
Hersteller
Muratie, Knorhoek Rd, 7605 Koelenhof, Südafrika
Importeur
CAPREO GmbH- Gildeweg 10- 46562 Voerde- Deutschland
Lebensmittelunternehmer
CAPREO GmbH, Gildeweg 10, 46562 Voerde, Deutschland

Muratie Wein für den Genießer

Muratie in Südafrika produziert Premiumwein für Genießer. In den verschiedenen sogenannten „Ranges" finden sowohl der Weinanfänger als auch der Weinkenner den passenden Rot- oder Weißwein. Allen Muratie Weinen ist dabei gemeinsam, dass sie einen eigenständigen, individuellen Charakter besitzen und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Das Muratie Weingut

Das Weingut Muratie legt großen Wert auf einen schonenden Umgang mit den Reben am Weinberg. Das Gut ist Mitglied der Biodiversity and Wine Initiative und setzt keine Herbizide ein. Zur Schädlingsbekämpfung kommen lediglich Gänse, Enten und Truthähne zum Einsatz. Diese Naturbelassenheit merkt man dem Muratie Wein auch an, zumal die Weinfarmer die Trauben hier noch von Hand pflücken, um Schalenschäden zu vermeiden. Das Muratie Weingut besitzt eine Anbaufläche von 45 Hektar, auf denen rote wie weiße Rebsorten angepflanzt sind. Der Boden ist relativ trocken, weshalb man nach der Ernte die Flächen bewässert. Nur so können die Winzer den nächsten Jahrgang mit ausreichend Nährstoffen versorgen. Das 300 Jahre alte Muratie Weingut überzeugt bei allen Weinsorten, aber insbesondere der Shiraz hat für internationales Aufsehen gesorgt.

Die Landschaft um Muratie

Muratie Wein profitiert von der guten Lage in Südafrika, aber noch viel mehr von den leidenschaftlichen Winzern, die mit viel Liebe zum Detail jedes Jahr aufs Neue Premium-Wein aus Südafrika auf internationalem Niveau liefern. Wer einmal bei Muratie war, dem sind mit Sicherheit die zahlreichen Eichen aufgefallen. Diese galten früher dem Schutz vor wilden Tieren. Heute sorgen sie aber vor allem für ein atemberaubendes Ambiente für Gäste und Weinenthusiasten, die Muratie einen Besuch abstatten.