Wine import since 2007
More than 50 partner wineries
Taxes & Duties included
Fast, insured Shipping

Zevenwacht Cabernet Sauvignon 2020

Product information "Zevenwacht Cabernet Sauvignon 2020"
Classic and elegant - that is the Zevenwacht Cabernet Sauvignon. Aromas of blueberries and blackcurrants pamper the connoisseur's senses. Nuances of cigar box and tobacco skilfully play around the fruity notes. On the palate, the Cabernet Sauvignon, refined with a small amount of Petit Verdot (14%), shows its fruity side, notes of plums and blackberries are particularly present. Noticeable but well-integrated tannins give the Zevenwacht Cabernet Sauvignon a great mouthfeel. Enjoy the red wine, which was matured for fourteen months in French oak and lingers long on the palate, either neat or combine it with a nice steak or spicy dishes.

Awards

Jg. 2020
4 John Platter Stars
Goes With:
Vintage
2020
Winery
Zevenwacht
Grape Variety
Petit Verdot, Cabernet Sauvignon
Grape Composition
Cabernet Sauvignon (86%), Petit Verdot (14%)
Bottle Top
Cork
Origin
South Africa
Appellation
Stellenbosch
Price
€12.76*
Price/Liter
€17.01*
Filling Quantity
0,75 l
Alcohol Strength
14,5 % Vol.
Acidity
5,2 g/l
Residual Sugar
2,0 g/l
In the Cellar
Matured in French oak for 14 months.
Serve at
16-18 °C
Best Before
2030
Allergen
Contains Sulphite
Producer
Zevenwacht, Langverwacht Rd, 7579 Kulis River, South Africa
Importer
CAPREO GmbH- Gildeweg 10- 46562 Voerde- Germany
Food Business Operator
CAPREO GmbH, Gildeweg 10, 46562 Voerde, Germany

Zevenwacht Wine Combines Tradition with a Modern Taste

Zevenwacht wines from the Stellenbosch Region in South African vineyard are classic and elegant. The winemakers and viticulturists combine traditional and proven cultivation methods with modern cellar technology. With every vintage, they exceed their past accomplishments. This is due to the harmonious balance of the typical characteristics of each grape varieties in relation to unique terroir of every Zevenwacht wine. Numerous awards at national as well as international competitions speak for themselves. The wine world can no longer do without Zevenwacht which represent wines from South Africa that are elegant, contemporary and quality driven.

The Zevenwacht Winery in a grandiose landscape

The Zevenwacht estate is located on the famous Stellenbosch wine route which attracts numerous tourists and wine lovers year after year. Rightly so, as the guests can not only enjoy Zevenwacht wines, but also the breathtaking landscape and architecture that is loaded with history. The Zevenwacht winery spreads over 450 hectares of which 200 are planted with noble grapes. The ideal location and the special climate paired with the winemakers' expertise contribute to the constantly high level of Zevenwacht products significantly.

South African charm at the Zevenwacht Wine Estate

The Manor House restaurant caters for all the guests' culinary needs. The cuisine excites with contemporary dishes which combine finesse with the typical South African charm. Visitors to the estate can enjoy wine tastings and pairing conducted by experienced wine advisors, cellar tours where the guests can see first-handed how the Zevenwacht winery creates its premium wine as well as accommodation in The Country Inn and a Day Spa.

Weinimport seit 2007
Über 50 Partner-Weingüter
Steuern und Zölle inklusive
Schneller, versicherter Versand

Zevenwacht Cabernet Sauvignon 2020

Produktinformationen "Zevenwacht Cabernet Sauvignon 2020"
Klassisch und elegant - das ist der Zevenwacht Cabernet Sauvignon. Aromen von Blaubeeren und schwarzen Johannisbeeren verwöhnen die Sinne des Genießers. Nuancen von Zigarrenschachtel und Tabak umspielen die fruchtigen Noten gekonnt. Am Gaumen zeigt sich der Cabernet Sauvignon, der mit einem kleinen Anteil Petit Verdot (14%) verfeinert wurde, von seiner fruchtigen Seite, Noten von Pflaumen und Brombeeren sind besonders präsent. Spürbare, aber gut eingebundene Tannine verleihen dem Zevenwacht Cabernet Sauvignon ein tolles Mundgefühl. Genießen Sie den Rotwein, der vierzehn Monate in französischer Eiche reifte und lange am Gaumen verweilt, entweder pur oder kombinieren Sie ihn zu einem schönen Steak oder pikanten Gerichten.

Auszeichnungen

Jg. 2020
4 John Platter Stars
Passt zu:
Jahrgang
2020
Weingut
Zevenwacht
Rebsorten
Petit Verdot, Cabernet Sauvignon
Rebsorten Zusammensetzung
Cabernet Sauvignon (86%), Petit Verdot (14%)
Verschluss
Korken
Herkunftsland
Südafrika
Anbaugebiet
Stellenbosch
Preis
15,00 €*
Preis/Liter
20,00 €*
Füllmenge
0,75 l
Alkoholgehalt
14,5 % Vol.
Säuregehalt
5,2 g/l
Restzucker
2,0 g/l
Im Keller
Reifte 14 Monate in französischer Eiche.
Trinktemperatur
16-18 °C
Best Before
2030
Allergene
Enthält Sulfite
Hersteller
Zevenwacht, Langverwacht Rd, 7579 Kulis River, Südafrika
Importeur
CAPREO GmbH- Gildeweg 10- 46562 Voerde- Deutschland
Lebensmittelunternehmer
CAPREO GmbH, Gildeweg 10, 46562 Voerde, Deutschland

Zevenwacht Wein verbindet Tradition mit modernem Geschmack

Zevenwacht Wein vom Weingut aus Südafrika steht für klassischen und eleganten Rotwein wie Weißwein. Dabei achten die Winzer und Farmer genau darauf, traditionelle und bewährte Anbaumethoden mit moderner Kellertechnik zu kombinieren. Ihnen gelingt es mit jedem neuen Jahrgang, nahtlos an die bisherigen Erfolge anzuknüpfen. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass beim Zevenwacht Wein der typische Geschmack der Rebsorten zusammen mit dem mineralischen Charakter des Terroirs harmonisch ausbalanciert ist. Zahlreiche Auszeichnungen bei nationalen wie internationalen Wettbewerben sprechen eine deutliche Sprache: Zevenwacht ist aus der Weinwelt nicht mehr wegzudenken und repräsentiert Wein aus Südafrika mit hoher Eleganz und Güte.

Das Zevenwacht Weingut in grandioser Landschaft

Das Zevenwacht Weingut liegt an der berühmten Stellenbosch Weinroute, die Jahr für Jahr zahlreiche Touristen und Weinliebhaber anlockt. Zurecht, denn hier können die Gäste neben dem Zevenvacht Wein auch die atemberaubende Landschaft und die geschichtsträchtige Architektur genießen. Das Zevenwacht Weingut erstreckt sich dabei auf über 450 Hektar, wovon 200 mit Edelreben bebaut sind. Die ideale Lage und das besondere Klima tragen zusammen mit der Expertise der Winzer maßgeblich zum konstant hohen Niveau von Zevenwacht Wein bei.

Südafrikanischer Charme auf dem Weingut Zevenwacht

Das Manor House Restaurant kümmert sich zudem um das leibliche Wohl der Gäste. Die Küche begeistert mit zeitgemäßen Gerichten, die sowohl über Finesse als auch den typisch südafrikanischen Charme verfügen. Zusätzlich zu den Verkostungen eines Zevenwacht Weins mit erfahrenen Sommeliers bietet das Gut eine Tour durch den Weinkeller an. Hier können die Gäste hautnah erleben, wie das Zevenwacht Weingut seinen Premium-Wein aus Südafrika herstellt. Außerdem verfügt das Weingut mit dem The Country Inn über eine Unterkunft und einen Spa-Bereich.