We use cookies to improve your shopping experience. If you'd like to continue exploring our site, please accept our Cookie Policy. Read more.
 

FAQ


How can I find my wine?
Do I have to register to purchase a wine?
How long does the delivery take?
Can I have the wine delivered to a certain date?
How much is the shipping?
Can my neighbour accept the parcel?
What is paket.de?
Is it possible to track my order?
How can I pay for the wine?
How and when do I receive the invoice?
How safe is my data?
Can my billing country and delivery country be different?
I lost my password, what should I do?
How can I get in touch with you?
Can I order personally?

How can I find my wine?

There are many possibilities to find your wine. Have a look at our shop and choose from the categories. Choose whether you want to have a white or a red wine. Or you can search for a certain grape variety, such as Cabernet Sauvignon or Merlot. Each wine has its distinctive style, which is why you can search selectively for a light & fruity or a full & soft wine. You already have a favourite winery? No problem, single wineries can also be selected and we only display the wines from the chosen yard. Our shop also allows choosing a wine for a dish. Click on the "Goes with" icon and find a wine that goes with beef or a salad. You also have the possibility to insert a search term directly. The search box can be found in the navigation bar on the right. Give it a try! You can enter a grape variety, a winery or just "fish" and all wines that match your search will be displayed.


Do I have to register to purchase a wine?

You can purchase a wine as a guest. A registration is not necessary, so you can buy your wine quickly and without hassle. Yet registration does have its advantages. A registered customer can save several addresses in the customer menu and speed up the ordering process. You can also get an overview about which wines you have already ordered at CAPREO. Your favourites can be found again quickly and ordered in no time. Registered customers also receive exclusive offers as loyalty bonus. It pays off to register at CAPREO!


How long does the delivery take?

The moment the ordering process is complete, we prepare the wines for delivery. Order before 2pm and generally the wine is ready to be shipped to your house the same day, otherwise at the next working day, at the latest. It then takes about two or three days until you receive the wine in Germany. Unfortunately, it takes a bit longer to the rest of Europe. A parcel takes about three days to the UK, to have it delivered to Sweden can take up to five days. We ensure to prepare the wines for shipping as quickly as possible.


Can I have the wine delivered to a certain date?

You can request a certain delivery date. We ship the wine the day you want us to. That enables you to plan in advance and maybe organise a festivity. Order the wine, state your delivery date and we take care of the rest.


How much is the shipping?

The shipping costs depend on the amount of bottles and the country you want us to ship the wines to. 18 bottles within Germany cost 8 Euro for example; the same amount of bottles shipped to Sweden is 15 Euro. Have a look at our detailed chart about shipping costs.


Can my neighbour accept the parcel?

For orders within Germany this is possible via paket.de. It is a free-of-charge service from DHL where you can define a shipping address for your order in case you are not at home. Unfortunately, it is not possible for your neighbour to accept the parcel for all other European orders. CAPREO's advice: Make use of our requested delivery date, so you can plan in advance.


What is paket.de?

Paket.de is a free service from DHL for our German customers. Here one can define a certain address where the wines should be deliverd to in case you aren't at home. This can be a neighbour or even a hidden place behind your garage. You can also let the parcel be delivered to your favorite DHL-store and pick it up right after work. Also, you will receive a short notice via SMS or e-mail with the delivery date. If you want, you can then delay the delivery up to four days directly via DHL and paket.de. German customers should register at paket.de.


Is it possible to track my order?

With your shipping confirmation you also receive a tracking number including a link. Click on it and you can find out exactly where your order is.


How can I pay for the wine?

There are several payment options at CAPREO. The payment method that is safest and most widely used on the Internet is PayPal, which is why we recommend it. You can also pay with your credit card or by advance payment, for example. Have a look at our overview of payment methods for more detailed information.


How and when do I receive the invoice?

You receive the invoice the moment we ship the wines. Then we send an e-mail with the invoiced in PDF format attached.


How safe is my data?

CAPREO attaches great importance to the safety of your data. That is why we use a 128bit SSL ciphering and only work with trusted partners who guarantee safety.


Can my billing country and delivery country be different?

Unfortunately, at this point it is not possible for the billing country and delivery country to differ. Within the same country the addresses can be different, though.


I lost my password, what should I do?

No problem. Click on "Forgot Password" at registration and insert your e-mail address. We then send you a password.


How can I get in touch with you?

If you want to order personally or need help with your selection, call us on +49 (0) 2855 - 97 00 897 or write an e-mail to service@capreo.com.

If you have questions regarding your already placed order our customer support will gladly help. You can reach them on +49 (0) 2855 - 97 00 895.


Can I order personally?

You can also speak directly with one of our wine advisers and order personally. Call us on +49 (0) 2855 - 97 00 897.

personal advice Mo-Fr
09:00 to 18:00
Personal Advice
+49(0)2855 - 97 00 897
to the contact form

Wir verwenden Cookies, um Ihr Shoppingerlebnis zu verbessern und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr erfahren.
 

FAQ


Wie finde ich meinen Wein?
Muss ich mich registrieren, um einen Wein zu kaufen?
Kann ich mir den Wein zu einem bestimmten Datum liefern lassen?
Wie viel kostet eigentlich der Versand?
Kann mein Nachbar das Paket annehmen?
Was ist paket.de
Ist es möglich, herauszufinden, wo meine Bestellung gerade ist?
Wie kann ich den Wein bezahlen?
Wie und wann erhalte ich die Rechnung/den Zahlungsbeleg?
Wie sicher sind meine Daten?
Können mein Rechnungsland und das Lieferland unterschiedlich sein?
Ich habe mein Passwort verloren, was muss ich tun?
Wie kann ich Kontakt mit Ihnen aufnehmen?
Kann ich auch persönlich bestellen?

Wie finde ich meinen Wein?

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Ihren Wein zu finden. Schauen Sie in unseren Shop und wählen Sie aus den Kategorien aus. Wählen Sie, ob Sie einen Weiß- oder einen Rotwein haben möchten. Oder suchen Sie nach einer bestimmten Rebsorte, zum Beispiel nach Cabernet Sauvignon oder Merlot. Jeder Wein hat zudem einen bestimmten Stil. Deshalb können Sie auch gezielt nach einem leichten & fruchtigen oder aber einen vollen & weichen Wein suchen. Sie haben bereits ein Lieblingsweingut? Kein Problem, auch einzelne Weingüter sind gezielt anwählbar und wir zeigen Ihnen nur die Weine vom ausgewählten Weingut. Zusätzlich erlaubt es unser Shop, einen Wein für ein Gericht auszuwählen. Klicken Sie auf ein "Passt zu" Icon und finden Sie einen Wein, der zu Rindfleisch passt oder einen guten Tropfen zu einem Salat. Sie haben zudem auch die Möglichkeit, direkt einen Suchbegriff einzugeben. Das Suchfeld befindet sich rechts in der Navigationsleiste. Probieren Sie es aus! Sie können eine Rebsorte, ein Weingut oder aber auch einfach "Fisch" eingeben und sie erhalten alle Weine, die zu Ihrer Suchanfrage passen.


Muss ich mich registrieren, um einen Wein zu kaufen?

Sie können direkt als Gast bei uns einen Wein kaufen. Eine Registrierung ist nicht nötig. So erhalten Sie schnell und unkompliziert Ihren Wein. Wer sich registriert, genießt jedoch einige Vorteile. In seinem Kundenmenü kann ein registrierter Kunde zum Beispiel mehrere Adressen hinterlegen und so den Bestellprozess wesentlich beschleunigen. Er erhält auch eine Übersicht, welche Weine er bisher bei CAPREO bestellt hat. So findet man so manches Juwel schnell wieder. Außerdem erhalten registrierte Kunden als Treuebonus exklusive Angebote. Es lohnt sich also, sich bei CAPREO anzumelden.


Kann ich mir den Wein zu einem bestimmten Datum liefern lassen?

Sie können ein Wunschlieferdatum angeben. Wir schicken Ihren Wein erst dann auf die Reise, wann Sie es wünschen. So sind Sie in der Lage, langfristig zu planen und vielleicht auch das ein oder andere Fest zu organisieren. Bestellen Sie den Wein, geben Sie das Lieferdatum an und wir kümmern uns um den Rest.


Wie viel kostet eigentlich der Versand?

Die Versandkosten sind je nach Anzahl der Weine und dem Land, in das wir liefern sollen, unterschiedlich. 18 Flaschen innerhalb Deutschlands kosten zum Beispiel 8 Euro, dieselbe Anzahl an Flaschen nach Schweden 15 Euro. Werfen Sie doch einen Blick in unsere detaillierte Tabelle zu den Versandkosten.


Kann mein Nachbar das Paket annehmen?

Bei Bestellungen in Deutschland können Sie mit Hilfe von paket.de einen Wunschort und Wunschnachbarn angeben, bei dem Ihre Sendung hinterlegt werden soll. Dafür müssen Sie sich lediglich kostenlos bei paket.de registrieren. Für europäische Bestellungen außerhalb Deutschlands ist dies zurzeit leider nicht möglich. Nutzen Sie hier am besten unser Wunschlieferdatum, so können Sie langfristig planen.


Was ist paket.de

Paket.de ist ein kostenloser Service von DHL. Nach der Registrierung können Sie direkt bei DHL einen Wunschort für Ihre Sendungen hinterlegen, zum Beispiel den freundlichen Nachbarn oder einen nicht-einsehbaren Platz hinter der Garage. Oder Sie lassen Sich Ihre Lierung direkt in einer Postfiliale Ihrer Wahl zusenden und holen es etwa direkt nach der Arbeit von dort ab. Außerdem erhalten Sie stets eine E-Mail oder SMS von DHL mit dem voraussichtlichen Lieferdatum. Wenn es gerade nicht passt, können Sie den Termin ganz einfach um bis zu vier Tage verschieben. Also, registrieren Sie sich gleich bei paket.de und genießen Sie großartige Weine aus Südafrika ganz bequem bei Ihnen zu Hause.


Ist es möglich, herauszufinden, wo meine Bestellung gerade ist?

Mit der Versandbestätigung erhalten Sie auch eine Tracking-Nummer mitsamt einem Link. Klicken Sie auf den Link und schon erfahren Sie genau, wo sich Ihre Bestellung gerade befindet.


Wie kann ich den Wein bezahlen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, bei CAPREO zu bezahlen. Die sicherste und im Internet verbreiteteste Zahlmethode ist PayPal, weshalb wir es auch empfehlen. Sie können aber zum Beispiel auch mit Ihrer Kreditkarte oder per Vorkasse bezahlen. Schauen Sie auf unsere Übersicht zu den Bezahlmethoden für genauere Informationen.


Wie und wann erhalte ich die Rechnung/den Zahlungsbeleg?

Sie erhalten die Rechnung, sobald wir die Weine versenden. Dann schicken wir Ihnen eine E-Mail und die Rechnung finden Sie im Anhang als PDF.


Wie sicher sind meine Daten?

CAPREO legt höchsten Wert darauf, dass Ihre Daten sicher sind. Daher verwenden wir eine 128bit SSL Verschlüsselung und arbeiten nur mit anerkannten Partnern zusammen, die für die Sicherheit garantieren.


Können mein Rechnungsland und das Lieferland unterschiedlich sein?

Es ist leider nicht möglich, dass das Rechnungsland vom Lieferland abweicht. Innerhalb des jeweiligen Landes können die Adressen unterschiedlich sein, aber nicht die Länder.


Ich habe mein Passwort verloren, was muss ich tun?

Kein Problem. Klicken Sie bei der Anmeldung einfach auf "Passwort vergessen" und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an. Wir schicken Ihnen dann ein neues Passwort zu.


Wie kann ich Kontakt mit Ihnen aufnehmen?

Wünschen Sie eine persönliche Beratung, erreichen Sie uns am besten unter der Nummer 02855 - 97 00 897 oder schreiben Sie eine E-Mail an service@capreo.com.

 

Bie Fragen zu Ihrer bereits getätigten Bestellung helfen die Kollegen vom Support unter 02855 - 97 00 895.


Kann ich auch persönlich bestellen?

Sie können auch mit einem unserer Weinberater direkt sprechen und bei ihm persönlich bestellen. Rufen Sie uns an unter der Nummer 02855 - 97 00 897.

personal advice Mo-Fr
09:00 bis 18:00
Persönliche Beratung
02855 - 97 00 897
zum Kontaktformular