Wine import since 2007
More than 50 partner wineries
Taxes & Duties included
Fast, insured Shipping

Lanzerac Pinotage 2020

Product information "Lanzerac Pinotage 2020"
The Lanzerac Pinotage presents itself in a beautiful dark red in the glass and delights with its fruity scent of ripe berries and plums. The great mouthfeel and the long-lasting finish make the taste experience perfect. Over time, the Lanzerac Pinotage will develop notes of chocolate and caramel. But already today, the complex and full-bodied red wine scores with its beautiful balance of fruit notes and tannins. Enjoy the Lanzerac Pinotage which has been matured in French oak for 15 months pure or with spicy dishes with game or cheese.
Goes With:
Vintage
2020
Winery
Lanzerac
Grape Variety
Pinotage
Bottle Top
Cork
Origin
South Africa
Appellation
Stellenbosch
Price
€16.25*
Price/Liter
€21.67*
Filling Quantity
0,75 l
Alcohol Strength
14 % Vol.
Acidity
6,0 g/l
Residual Sugar
2,6 g/l
In the Cellar
Matured in French oak for 15 months.
Serve at
16-18 °C
Best Before
2030
Allergen
Contains Sulphite
Producer
Lanzerac, 1 Lanzerac Rd, 7600 Stellenbosch, South Africa
Importer
CAPREO GmbH- Gildeweg 10- 46562 Voerde- Germany
Food Business Operator
CAPREO GmbH, Gildeweg 10, 46562 Voerde, Germany

Lanzerac Wine Stands for Excellent Quality

Lanzerac wine from South Africa stands for excellent quality, which regularly causes a stir on the international wine market. The white wines excite with a pronounced freshness and tanginess, whereas the red wines from the Lanzerac vineyard are more elegant and feature a balanced tannin structure. The winemakers use modern cellar technology without altering the vines’ natural taste. Therefore, Lanzerac wine always reflects the typical features of the grapes it was produced from.

Lanzerac Wine – Climate and Winemakers

Lanzerac wine benefits from two assets. The estate is located in the midst of South Africa’s region Stellenbosch. Ideal climatic conditions, fertile soils and sufficient rainfall in the winter months together make for the optimal requirements for a premium wine. At the same time, the winemakers of the Lanzerac vineyard have much experience and use all their expertise and skills for the cultivation and development. The unique premium products can only be created with this interplay, which excites wine lovers and critics worldwide.

The Lanzerac Winery

The Lanzerac winery spreads across 150 hectares, from which a third is reserved for the vines. Noble grapes such as Chardonnay, Sauvignon Blanc, Pinotage and Cabernet Sauvignon find optimal conditions. Premium wine has been produced here since the 17th century, and despite changing owners the winemakers always succeeded in producing products of the highest quality.There is even a luxurious hotel on the Lanzerac estate. The numerous guests can relax here and enjoy modern South African cuisine in several restaurants, together with a Lanzerac wine.

Weinimport seit 2007
Über 50 Partner-Weingüter
Steuern und Zölle inklusive
Schneller, versicherter Versand

Lanzerac Pinotage 2020

Produktinformationen "Lanzerac Pinotage 2020"
Der Lanzerac Pinotage präsentiert sich in einem schönen Dunkelrot im Glas und begeistert mit seinem fruchtigen Duft von reifen Beeren und Pflaumen. Das tolle Mundgefühl und der langanhaltende Abgang machen das Geschmackserlebnis perfekt. Im Laufe der Zeit wird der Lanzerac Pinotage noch Noten von Schokolade und Karamell entwickeln. Aber schon heute punktet der komplexe und vollmundige Rotwein mit seiner schönen Balance aus Fruchtnoten und Tanninen. Genießen Sie den Lanzerac Pinotage, der fünfzehn Monate in französischer Eiche reifte, daher einmal pur oder zu pikanten Gerichten mit Wild oder Käse.
Passt zu:
Jahrgang
2020
Weingut
Lanzerac
Rebsorten
Pinotage
Verschluss
Korken
Herkunftsland
Südafrika
Anbaugebiet
Stellenbosch
Preis
16,25 €*
Preis/Liter
21,67 €*
Füllmenge
0,75 l
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Säuregehalt
6,0 g/l
Restzucker
2,6 g/l
Im Keller
Reifte 15 Monate in französischer Eiche.
Trinktemperatur
16-18 °C
Best Before
2030
Allergene
Enthält Sulfite
Hersteller
Lanzerac, 1 Lanzerac Rd, 7600 Stellenbosch, Südafrika
Importeur
CAPREO GmbH- Gildeweg 10- 46562 Voerde- Deutschland
Lebensmittelunternehmer
CAPREO GmbH, Gildeweg 10, 46562 Voerde, Deutschland

Lanzerac Wein steht für ausgezeichnete Qualität

Lanzerac Wein aus Südafrika steht für hervorragende Qualität, die auf dem internationalem Weinmarkt immer wieder für Aufsehen sorgt. Die Weißweine überzeugen durch eine ausgesprochene Frische und Spritzigkeit, während die Rotweine elegant daherkommen und eine ausgewogene Tanninstruktur ihr Eigen nennen. Dabei setzen die Winzer moderne Kellertechnik ein, ohne aber den natürlichen Geschmack der Rebsorten zu verfälschen. So spiegelt Lanzerac Wein immer die typischen Eigenschaften der Reben wieder, aus denen er stammt.

Lanzerac Wein – Klima und Winzer

Der Lanzerac Wein profitiert von zwei Aspekten. Das Gut liegt im Herzen von Südafrikas Weinregion, Stellenbosch. Ideale klimatische Bedingungen und ein nährstoffreicher Boden sorgen zusammen mit dem ausreichenden Niederschlag in den Wintermonaten für optimale Voraussetzungen für einen Premiumwein. Zugleich verfügen die Winzer vom Lanzerac Weingut über eine lange Erfahrung und bringen ihre ganze Expertise und ihr Können beim Anbau und Ausbau ein. Nur durch dieses Zusammenspiel kann der unverkennbare Premiumwein entstehen, der Weinliebhaber wie –kritiker auf der ganzen Welt begeistert.

Das Lanzerac Weingut

Das Lanzerac Weingut erstreckt sich auf 150 Hektar, von denen knapp ein Drittel für die Rebstöcke reserviert sind. Edelreben wie Chardonnay, Sauvignon Blanc, Pinotage und Cabernet Sauvignon finden hier hervorragende Bedingungen. Bereits seit dem späten 17. Jahrhundert wird hier Premiumwein hergestellt, und obwohl das Gut viele wechselnde Besitzer hatte, haben die Winzer es stets verstanden, Produkte von höchster Qualität zu produzieren. Auf dem Lanzerac Weingut befindet sich zudem ein Luxushotel. Hier können sich die zahlreichen Gäste erholen und in mehreren Restaurants moderne südafrikanische Küche zusammen mit einem tollen Wein genießen.